Hummelbienchen

Kinderbetreuung, Babysittervermittlung, Spiel & Kursangebote

Vertretung Kindertagespflege

Zentrum Ost

Liebe Eltern, liebe Tagesmuttis und Tagesvatis,

mein Name ist Suzanne Ruh, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich bin gelernter Kleidungsfacharbeiter. Seit 1990 habe ich im Schuh-und Textileinzelhandel gearbeitet. Bei Hummelbienchen übernehme ich den Stützpunkt in der Jonasstraße.

Zur Kindertagespflege bin ich über einen kleinen Umweg gelangt. Während meiner Tätigkeit in einem Kinderbekleidungsgeschäft konnte ich feststellen, dass mir der tägliche Kontakt zu Kindern und Eltern große Freude bereitet. Ich wollte mich schon länger beruflich verändern und mit Kindern arbeiten. Das Tätigkeitsfeld der Tagesmutter entspricht genau meinen Vorstellungen von einem Beruf den ich aus Leidenschaft ausüben möchte.

Die Kindertagespflege bringt viel Freude am Umgang mit den Kleinen und Kleinsten im Rahmen einer sehr erfüllenden, befriedigenden sowie gesellschafts- und bildungspolitisch wertvollen Aufgabe. Am Grundkurs zur Ausbildung von Tagespflegepersonen und an der Erste-Hilfe- Schulung am Kind habe ich erfolgreich teilgenommen und werde zukünftig erforderliche Weiterbildungen besuchen.

Als Tagesmutti möchte ich die Kinder bestärken ihr Leben selbstständig zu gestalten und zu bewältigen, gemeinsam mit ihnen auf Entdeckungsreise gehen, sie anleiten und ihre Neugier wecken. Ich begegne den Kindern mit Achtung und Respekt und verstehe mich als Begleiterin, Vertrauensperson und Spielpartner.

Ich werde Ihre Kleinen liebevoll auffangen und möchte alles Mögliche dafür tun, damit sie sich während dieser besonderen Betreuungssituation bei mir wohlfühlen und eine schöne Zeit haben. Unser Alltag gestaltet sich grundsätzlich nach den Bedürfnissen der Kinder. Besonders wichtig ist mir das freie oder angeleitete Spiel, die Förderung von Sprache und Motorik, Bewegungs- und Spielangeboten drinnen und draußen- wie Toben, Vorlesen, Anschauen von Bilderbüchern, Basteln, Kneten oder auch Singen und Tanzen.

Ihre Kinder werden von mir dabei unterstützt,

  • sich Wissen und Fertigkeiten in allen Entwicklungsbereichen anzueignen
  • Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen zu erlernen und zu erleben
  • Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen
  • selbstbewusst zu sein und Selbstwertgefühl zu entwickeln
  • ihre Neugier und ihren Wissensdrang auszuleben
  • ihre Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und zu lernen wie ihr Körper funktioniert

  • Ich freue mich auf die kleinen und großen Herausforderungen bei meiner Arbeit als Ersatztagespflegeperson. Besonders gefällt mir die Vielfältigkeit und die echte Freude und Begeisterung der Kinder.

    Suzanne

    Öffnungszeiten

    Nur nach bestehenden Vereinbarungen der aktuellen Tagespflegeperson und Vermittlung durch das VKKJ Leipzig

    Mo - Fr: 07:00 - 16:00 Uhr

    Kontakt

    Klingel: Hummelbienchen
    Jonasstr.11
    04315 Leipzig

    suzanne@hummelbienchen.de
    +49 1578 3052 994

    Telefonzeiten:
    Mo - Fr: 16:00 - 18:00 Uhr

    Hummelbienchen GmbH

    2021

    Amtsgericht Leipzig | HRB 37549 | DE333276611
    GeschäftsführerIn: Isabelle Naumann

    Impressum Datenschutz
    · kinderwelt· Freies Spiel· Indoor Spielplatz· Spielen· Kleinkind· Kinder Spielplatz· kinderbetreuung gohlis· hochzeit· Kinderbetreuung· Veranstaltungen· Betreuung Hochzeit· coworking· Co-Working Platz· Raum mieten· arbeiten und kinderbetreuung· geburtstag· kindergeburtstag· veranstaltung in der kinderwelt· spielraum buchen· kinderbetreuung· vorort betreuung· private VOB· private kinderbetreuung· kinderbetreuung reudnitz· babysitter· babysitter finden· kinderbetreuung zu hause· babysitter leipzig· kurse· kindersportkurs· kinderkurs· kinderbastelkurs· eltern kind kurse